08.03.2018

Pressemitteilung: Jetzt bewerben: „LandFrauen mit Ideen – Unternehmerin des Jahres 2018“

Wettbewerb des Deutschen LandFrauenverbands kurz vor Ende der Bewerbungsfrist

Der Wettbewerb „LandFrauen mit Ideen – Unternehmerin des Jahres 2018“ ist die bundesweite Auszeichnung des Deutschen Landfrauenverbands (dlv), für Frauen, die kreative Geschäftsmodelle im ländlichen Raum und in der Landwirtschaft entwickeln. Aktuell läuft die Bewerbungsphase bis zum 31. März 2018.

Schirmherrin der Auszeichnung ist dieses Jahr die Vorsitzende des Claas-Aufsichtsrats Cathrina Claas-Mühlhäuser. Die Preisverleihung findet am 4. Juli 2018 beim LandFrauentag in Ludwigshafen statt. Der Deutsche LandFrauenverband zeichnet mit dem Wettbewerb alle zwei Jahre Frauen aus, die als Unternehmerinnen ein erfolgreiches Konzept umsetzen oder maßgeblich das Wachstum und den Erfolg eines Unternehmens steigern. Sie können sich entweder mit Ihrem Unternehmen selbst bewerben oder eine Unternehmerin vorschlagen, die diese Auszeichnung verdient hat. Auch Nicht-LandFrauen können dabei sein.

Drei Gewinnerinnen werden gesucht, davon eine Jungunternehmerin, die nicht über 40 Jahre alt ist. Jede Gewinnerin erhält ein Preisgeld in Höhe von 400 Euro. Zudem werden die Gewinnerinnen in die Medienarbeit des dlv rund um den Preis einbezogen und zum Unternehmerinnenfachgespräch eingeladen.

Hier geht es zur Bewerbung