28.07.2016

Presseinformation: Ab Juli neu besetzt

Personalwechsel beim Deutschen LandFrauenverband

Das Referat Landwirtschaft, Wirtschaftspolitik und Bildung in der Bundesgeschäftsstelle ist seit dem 1. Juli durch Imke Junge neu besetzt. Sie tritt die Nachfolge von Swantje Hedt an. Aufgewachsen auf dem elterlichen Betrieb im Landkreis Unna in Westfalen ist Frau Junge mit der Landwirtschaft eng verwurzelt. Nach dem Studium der Agrarwissenschaften startet sie nun beim dlv ins Berufsleben. „Durch meine Mutter begleiten mich die LandFrauen schon seit meiner Kindheit. Ich freue mich, in einem so engagierten Verband wie dem Deutschen LandFrauenverband mitarbeiten zu dürfen.“

Ebenfalls neu dabei ist Janka Schmidt. Sie ist Diplom-Politikwissenschaftlerin und seit Juli Assistentin der Geschäftsführung. Davor führte sie fünf Jahre die Leipziger Filiale eines IT-Bildungsunternehmens. „Ich habe nach dem Abitur mein Dorf in Thüringen verlassen. Ich freue mich, dass ich nun mit meiner Arbeit im Deutschen LandFrauenverband, zumindest thematisch zurückkehren kann.“ Sie folgt auf Nadine Siemer.

Ab jetzt treffen Sie wieder Astrid Falter bei allen Fragen rund um die Öffentlichkeitsarbeit beim dlv an. Ihre Elternzeit ist zu Ende und Ina Krauß hat den Staffelstab weitergereicht.