"Demokratie meint dich! – Frauen fair-treten im ländlichen Raum?"

Unser Partner im Projekt

Wir alle können in unserer Gesellschaft beobachten, dass der Ton in den vergangenen Jahren rauer
geworden ist. Sei es bei Debatten im Bundestag, in Kommentaren in den sozialen Medien oder in
alltäglichen Situationen. Toleranz und Wertschätzung sind auf
dem Rückzug. Auf Extremismus und Populismus treffen wir dagegen immer mehr. Auch die aktuelle Corona-Krise bietet Diskussionsstoff: Wie sind die Freiheitsbeschränkungen mit unseren demokratischen Grundrechten zu vereinbaren?

In unserer Online-Vortragsreihe "Hingehört! - DEMOKRATIE MEINT DICH! - Frauen fair-treten im ländlichen Raum?" werden unterschiedliche Fragestellungen rund um das Thema Demokratie betrachtet und diskutiert.
Hingehört! - DEMOKRATIE MEINT DICH!

Unsere Kampagne "Frauen in die Politik" verfolgt das Ziel, Frauen für Politik zu begeistern.
Kampagnenstart: 01. November 2021
Weitere Informationen zu den begleitenden Diskussionsrunden finden sie hier.

Sie wünschen sich eine umfassende Einführung in das Thema Demokratie.
Dann werfen Sie einen Blick in unser Handout, welches im Rahmen des Projektes entstand.
Handout.

Zum Projektauftakt wurde ein Video publiziert, das Sie hier anschauen können.

Wir bedanken uns für die finanzielle Förderung des Projektes beim Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.

 

 

 

Freunde und Partner

Kommende Termine